21 Okt

Eine Kanzlei-Strategie braucht Umsetzung und messbare Erfolge – Interview mit Martina Zendath, Steuerberaterin

Beratung, Kanzleimarketing | Sophie Reiher

Kanzlei-Strategie ist immer ein spannendes Thema. Meistens sind Steuerberater voller Interesse, wenn es um die Entwicklung einer Kanzlei geht. Sie wollen erfahren, wie Kollegen vorgehen, um erfolgreich im Markt zu agieren und vielleicht auch die …
weiterlesen

15 Okt

Corporate Design und Corporate Identity für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer

Unternehmensidentität oder Corporate Identity Die sog. Corporate Identity ist das Selbstbild einer Kanzlei oder eines Unternehmens. Jegliche Charakteristika, die die Kanzlei, seine Mitarbeiter und die angebotenen Leistungen ausmachen, finden sich …
weiterlesen

14 Okt

Social Media Marketing für Steuerberater und Rechtsanwälte: Das Plus für jede Kanzlei

Soziale Medien sind aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Anwendung finden sie dabei neben dem privaten Alltag nun auch vermehrt im Berufsleben – Und das in so gut wie jeder Branche. Auch das Steuerwesen entdeckt langsam aber sicher das …
weiterlesen

10 Okt

Mit dem Titel zum Erfolg – Wie Auszeichnungen Steuerberater Vorteile verschaffen

Beratung, News | Sophie Reiher

Hinsichtlich der aktuellen Gegebenheiten und Anforderungen des Marktes wird es zunehmend wichtiger, sich gegenüber Wettbewerbern der eigenen Branche abzusetzen. Doch wie setzt man sich gegen Konkurrenten durch? Insbesondere in der …
weiterlesen

07 Okt

Die Dimensionen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Onlinemarketing | Sophie Reiher

Die Möglichkeiten, die Online Kanzleimarketing bietet sind breitgefächert. Verschiedene Marketingkanäle wie E-Mail Marketing, Content Marketing oder Social Media Marketing gehören dabei zu den wohl beliebtesten. Spitzenreiter ist und bleibt nach wie …
weiterlesen

07 Okt

Kanzleimarketing für Steuerberater und Rechtsanwälte

Beratung, Kanzleimarketing | Sophie Reiher

Der Begriff Marketing ist schon seit geraumer Zeit in aller Munde. Man liest es immer wieder, Unternehmen jeglicher Branchen und Bereiche suchen händeringend nach „Marketing-Managern“ und „Strategie-Entwicklern“ oder Ähnlichem. Doch was verbirgt sich …
weiterlesen