Kanzleiberatung

Marken Design

Ihre Vorteile mit einem Markendesign von DHP

Markenname, -logo, -wirkung – Wir kümmern uns um die Umsetzung

Workshop „In 100 Tagen zur Marke werden“

damit sind Sie bestens vorbereitet

Namensfindung

auf Basis ausführlicher Studien und Recherchen

Logodesign von Wort-Bild Marken

von unseren Gestaltungs-Profis

Anmeldung von Marken, Wort-Bild Marken

für einen Rund-um-Service für Sie

WIR BAUEN IHRE MARKE.

Projektablauf Marken Design

1. Markenaspekte erarbeiten

MarkenidentitätMarkenposition und das Image der Marke werden gemeinsam als zentrale Aspekte des Markendesigns festgelegt.

2. Konzeption des Markennamens

Der Name der Marke entsteht durch beidseitige Abstimmung. Sowohl regionale als auch branchenspezifische Begriffe fließen dabei in die Namensideen mit ein.

3. Logo Design-Entwurf

Der Name der Marke entsteht durch beidseitige Abstimmung. Sowohl regionale als auch branchenspezifische Begriffe fließen dabei in die Namensideen mit ein.

4. Prüfung des Markennamens

Um spätere rechtliche Schwierigkeiten durch die Namensgebung zu vermeiden, nehmen wir bei der Namensfindung eine ausführliche rechtliche Prüfung der Begriffe durch.

U

5. Domainprüfung

Abschließend prüfen wir Ihren gewünschten Domainnamen auf Verfügbarkeit.

Die Marke als unverwechselbares Mittel für Kommunikation

Was verstehen wir unter Markendesign?

Markendesign ist für uns die gesamte Entwicklung einer Marke. Den Einstieg dazu bildet der Workshop „in 100 Tagen zur Marke werden“. Hier erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die einzelnen Aspekte einer Marke, wie z.B.:

  • Markenidentität
    • Kompetenz der Marke
    • Marken Tonalität
    • Benefits and Reason Why
    • Markenbild
  • Marken Position
  • Marken Image

Zusätzlichen zu diesen Elementen des Markenaufbaus konzeptionieren wir für Sie auch einen passenden Markennamen. Auf Basis intensiver Abstimmungsgespräche entwickeln wir für Sie unterschiedliche Namensideen. Je nach Produkt, Leistung oder Zielgruppe können bei der Namensfindung z.B. folgende Aspekte mit in die Entwicklung einfließen:

  • regionale Begriffe
  • Gattungsbegriffe
  • Fremdsprachen
  • Fantasiebegriffe
  • Akronyme

Das Firmenlogo als Eckpfeiler der visuellen Kommunikation des 

Zur Auswahl des passenden Begriffs lassen wir Ihre potentiellen Kunden zu Wort kommen. Mit mehreren Testgruppen prüfen wir eine Auswahl geeigneter Namen auf deren Verständlichkeit und Assoziationskraft. Ergänzend zur Namensidee entwickeln wir für diese Tests erste Designentwürfe zum Logo oder der Wort-Bildmarke des neuen Produkts oder Unternehmens. Diese fließen ebenfalls direkt mit in die Testgruppe ein, um auch hierzu ein erstes Feedback zu bekommen.

Selbstverständlich berücksichtigen wir bei der Namensentwicklung auch alle rechtlichen Aspekte. Hierzu prüfen wir, ob Namen bereits vergeben sind oder für bestimmte Komponenten eine Sperre vorliegt. Ein Teil dieser Prüfung ist auch die Abfrage zu potentiellen Domains, z.B. www.wunschdomain.de. Diese Komponente wird heute immer wichtiger, da die Konsumenten und potentiellen Kunden auch bei neuen Produkten und Leistungen immer direkt im Internet nach weiterführenden Informationen suchen.

Markendesign für ein bestmögliches Image

Workshop – In 100 Tagen zur Marke

Für die Stärkung Ihrer Marktposition und einen wirkungsvollen Unternehmensauftritt

  • Gemeinsame Erarbeitung von Markenaspekten
  • Konzeption eines passenden Markennamens
  • Logo Design-Entwürfe anhand einer Begriffsauswahl, festgelegt von Testgruppe
  • Rechtliche Prüfung der Namensgebung
  • Domainprüfung

Kontakt

Dongus Hospach Partner

DHP GmbH
Weimarstraße 1 • 70176 Stuttgart

Kontakt

0711 / 9005888
kontakt@dohopa.de

Bürozeiten

Montag – Freitag
9 – 18 Uhr

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Lassen Sie uns gemeinsam loslegen

Sind Sie bereit für Veränderung? Dann lassen Sie es uns anpacken!