Ihre Vorteile einer Social Media Strategie

Wettbewerbsvorteile durch Social Media Marketing erreichen

  • Steigerung von Markenimage und Bekannheit
    durch professionelle Social Media Beratung
  • Neukundengewinnung und Kundenbindung
    mit der Durchführung von Social Media Kampagnen
  • Verbesserung des Google-Rankings
    mithilfe einer kanalübergreifenden Platzierung
  • Reputationsmanagement und Monitoring
    damit Sie alles stets unter Kontrolle haben
Social Media Marketing und Facebook

„Mit unserer Facebook-Seite steigern wir unsere Reichweite und eröffnen speziell für junge Arbeitnehmer einen weiteren Kanal zur Kontaktaufnahme.“

Mathias Hans
HANS Steuerberater Wirtschaftsprüfer / Steuerkanzlei

IHNEN GEFÄLLT DAS.

Projektablauf Social Media Marketing

Projektablauf Social Media Marketing

1. Zielformulierung und Beratung

In einem ersten Beratungsgespräch formulieren wir gemeinsam mit Ihnen geeignete Möglichkeiten und gewünschte Ziele der Umsetzung eines erfolgsversprechenden Social Media Auftritts.

2. Situationsanalyse

Wir führen eine umfassende Analyse Ihres Unternehmens, sowie Ihrer Wettbewerber und Zielgruppen durch, um Ihre Situation und Möglichkeiten bewerten zu können.

3. Lösungsvorschläge

Auf Basis der Analysen bieten wir Ihnen Lösungsvorschläge und Maßnahmen an, mithilfe derer wir einen professionellen Auftritt Ihres Unternehmens sowie Ihre Werbemaßnahmen via Social Media umsetzen können.

4. Go-Live und Kontrolle

Bei der Umsetzung der kanalübergreifenden Maßnahmen binden wir zudem Ihre Mitarbeiter mit ein. Ab der Live-Schaltung der Social Media Kampagnen bieten wir Ihnen außerdem eine kontinuierliche Betreuung und Kontrolle Ihrer Social Media Kanäle an.

Social Media als Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen

Social Media gewinnbringend für Ihr Unternehmen nutzen

Soziale Medien sind mehr als nur ein Trend. Die Nutzerzahlen in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Xing steigen stetig an. Das Soziale Netzwerk Facebook verzeichnet alleine in Deutschland knapp 28 Millionen aktive Nutzer (Stand Februar 2016). Einen großen Beitrag leistet dazu das mobile Web – die Möglichkeit immer und überall online sein zu können.

In den vergangenen Jahren hat sich die Kommunikation im Internet stark verändert. Mehr denn je vernetzen sich Nutzer in Sozialen Netzwerken, teilen Informationen, kommunizieren mit Freunden und bewerten Produkte. Das Internet hat den Verbrauchern eine „Stimme gegeben“. Konsumenten haben heutzutage die Möglichkeit, sich aktiv an Entscheidungsprozessen zu beteiligen und ihre Meinungen und Erfahrungen mit vielen Gleichgesinnten zu teilen. In ihrem privaten Umfeld sind sie durchaus offen für werbliche Inhalte, wenn diese in Zusammenhang mit ihren Interessen stehen. Dies eröffnet Unternehmen eine ganz neue Art der Kommunikation.

Social Media als Nachrichten Service

Social Media Nutzungsverhalten - Deutschland

Warum Social Media so erfolgreich ist

Unternehmen, die sich auf einen Dialog mit ihren Konsumenten einlassen, die bereit sind Kritik anzunehmen, können viel von Ihrer Zielgruppe lernen und ihre Produkte noch besser an die Kundenwünsche ausrichten. Durch den direkten Dialog zu (potentiellen) Kunden wird das Unternehmen greifbarer. Auf Grund gezielter Mund-zu-Mund-Propaganda in der online Community kommen Marken schnell und effektiv ins Gespräch. Social Media Marketing ermöglicht Unternehmen die Chance direktes Feedback von Verbrauchern zu erhalten und dieses gewinnbringend für das eigene Unternehmen einzusetzen. Dieser Chance wird speziell bei kleineren Unternehmen noch viel zu selten erkannt.


Besseres Google-Ranking durch Social Media Marketing

Social Media Marketing dient ebenfalls dazu, die Bedeutung Ihrer Internetseite zu optimieren und verhilft Ihnen zu einer besseren Positionierung (Pagerank) bei Google und Co.

Ausschlaggebend für eine gute Positionierung sind die Informationen, die im Internet über Ihr Unternehmen zu finden sind. Je mehr über Ihr Unternehmen, die Marke, die Produkte gesprochen wird, je häufiger Ihre Internetseite weiterempfohlen wird, desto wichtiger wird sie von Google bewertet und auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse gelistet. Diese Präsenz im Internet kann mit Hilfe von Social Media Marketing erreicht werden.

Vor allem die Nutzung unterschiedlicher Social Media Kanäle wirkt sich positiv auf den Pagerank bei Google aus. Zudem lassen sich anhand der jeweiligen Sozialen Medien unterschiedliche Zielsetzungen verfolgen.

Social Media Marketing – Cross Channel

Social Media Erfolgsfaktoren

Kenntnisse über die Zielgruppe
Um erfolgreich im Social Media Marketing zu sein, ist es wichtig, dass genügend Kenntnisse über die Zielgruppe vorliegen. Nur wer seine Zielgruppe kennt und versteht, welche Wünsche und Bedürfnisse sie hat, kann auf diese auch eingehen.

Inhalte mit Mehrwert
Konsumenten möchten einen echten Mehrwert geboten bekommen. Sie möchten vor allen anderen über Neuigkeiten informiert werden, mögen Inhalte, die lustig, schockierend oder spannend genug sind, um sie mit dem eigenen Netzwerk zu teilen.

Tools und Techniken
Permanent gibt es technische Neuerungen oder Restriktionen bei den Social Medias, denen es nachzugehen unbedingt zu empfehlen ist. Nur wer neuen Tools, Techniken und Möglichkeiten gegenüber aufgeschlossen ist, kann Social Media Marketing erfolgreich betreiben.

Kontinuität
Kontinuität ist ein relevantes Stichwort im Bereich von Social Media. Die Pflege von Social Media Accounts und der Dialog mit der Zielgruppe sind zeitintensiv und sollten nicht unterschätzt werden. Eine klares Konzept inklusive Redaktionsplan hilft dabei, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Freiheit Dinge zu testen
Seien Sie frei neue Dinge zu testen, haben Sie den Mut auch Fehler zu machen und seien Sie vor allem Kritik gegenüber offen. Nur wer Fehler macht und zuhört, kann für die Zukunft lernen. Im Social Media ist Kritik nichts Ungewöhnliches. Es gibt genügend Beispiele von Unternehmen, die auf humorvolle Weise mit Kritik umgehen und damit für positiven Gesprächsstoff sorgen.

Ihr Partner für effektives Social Media Marketing

Social Media Starter

Planvoll starten und langfristig überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Social Media Ihr Marketing auf eine neues Leven bringen können.

  • Strategische Planung & Umsetzung Ihrer Social Media Marketing Maßnahmen
  • Beratung & Konzeption von Social-Media Action Plans
  • Aufbau & Pflege Ihrer Social Media Accounts (facebook, Instagram, Snapchat uvm.)
  • Monitoring und Einschätzung zu Ihren Aktionen 

Social Media Outperformer

Optimieren Sie Ihre Kampagnen durch eine exakte Ansprache potentieller Zielgruppen. Mittels datengestützer Modelle erweiteren wir Ihre Zielgruppe und spezifizieren die Auswahl und Ansprache für einen maximalen Erfolg.

  • Konzeption und Aufbau von datenbasierten Social Media Kampagnen
  • Lead-Generierung, Branding, Traffic-Steigerung für die eigene Website
  • Konzeption von Retargeting Werbeanzeigen
  • Tracking, Auswertung und Optimierung aller Werbemaßnahmen

Jetzt kontaktieren & Social Media Beratung erhalten

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Tim Morlok - Kanzleiberatung Stuttgart

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