Blog
Mehr zum Thema Marketing?
Krisenkommunikation in der Steuerberatung: So meistern Kanzleien turbulente Zeiten
Kanzleien, einschließlich Rechtsanwaltskanzleien und Steuerberatungsbüros, bewegen sich in einem Umfeld, das von rechtlichen Auseinandersetzungen und juristischen Herausforderungen geprägt ist. Kanzleien können verschiedenen Arten von Krisen ausgesetzt werden und...
Von Bewerbern zu Teammitgliedern: Die Geheimnisse effektiver Einstellungsinterviews in Kanzleien
In der Welt der Kanzleien und Steuerberatungsunternehmen steht und fällt der Erfolg mit den Menschen, die Ihr Team verstärken. Die richtigen Talente zu identifizieren und einzustellen, ist daher von entscheidender Bedeutung. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie...
Die grüne HR-Revolution: Nachhaltiges Personalmanagement in Kanzleien
Die Bedeutung von Nachhaltigkeit hat in den letzten Jahren stark zugenommen und betrifft nicht nur Unternehmen im Bereich Umweltschutz, sondern auch das Personalwesen. Im Kontext von Personalmanagement gewinnt nachhaltiges Handeln immer mehr an Relevanz. In diesem...
Kanzlei-Kaleidoskop: Die bunte Welt der Diversity und Inklusion
Die Welt ist bunt und vielfältig - genauso wie all die verschiedenen Menschen, die sie bewohnen. Demnach müsste jeder Arbeitsplatz genauso abwechslungsreich sein, wie die Gesellschaft, aber entspricht das der Realität? Und was können Kanzleien tun, um das zu...
Image-Film für Kanzleien: Die Kraft der visuellen Kommunikation im Kanzleimarketing
Die Zeiten, in denen Kanzleien ihre Dienstleistungen lediglich über Broschüren und Websites bewarben, sind längst vorbei. Heutzutage setzen immer mehr Kanzleien auf Image-Filme, um sich von der Konkurrenz abzuheben und potenzielle Mandanten zu beeindrucken. In diesem...
Vom Anwalt und Berater zum Influencer: Videomarketing als Erfolgsstrategie in Kanzleien
Im Zeitalter der Digitalisierung stehen Anwaltskanzleien und Steuerberatungen vor neuen Herausforderungen im Bereich des Marketings. Die Veränderungen im Kundenverhalten, hervorgerufen durch das Internet und soziale Medien, haben die Art und Weise, wie potenzielle...