06 Apr

Online Marketing mit Twitter

Onlinemarketing | Sophie Reiher

In der Welt des online Marketings werden zunehmend auch Social-Media-Kanäle wie Facebook, Xing und Twitter eingesetzt, denn das Potenzial dieser Kanäle ist durch die hohe Anzahl an registrierten Nutzern fast grenzenlos! Die Sozialen Medien wie Twitter & Co. dienen dabei nicht nur als Werbekanal, sondern insbesondere auch als wesentliches Instrument des Content Marketings - Ein Grund mehr also, …
[Read more...]

31 Mrz

Online Marketing für den Mittelstand mit Xing

Onlinemarketing | Sophie Reiher

Bye, bye face-to-face networking, hello Xing! - Das ist die Devise, denn wer sich heutzutage professionell vernetzen will, geht den digitalen Weg. Eine gute Möglichkeit, sich online mit Geschäftspartnern, Kunden o.ö zu vernetzen und so besser am Markt zu positionieren, bietet das Networking-Portal Xing. Lesen Sie in diesem Artikel alles über die Potenziale des Social-Media-Kanals und wie auch …
[Read more...]

25 Mrz

Instagram und Facebook als Werbekanäle?

Onlinemarketing | Sophie Reiher

Wie bereits unsere letzten beiden Blogartikel gezeigt haben, sind die beiden Social Media Riesen Instagram und Facebook kaum mehr aus der Welt des online Marketing wegzudenken. Dies nahmen wir uns zum Anlass, diese beiden Kanäle einmal genauer unter die Lupe zu nehmen! Erfahren Sie im folgenden Artikel, worin sich Instagram und Facebook unterscheiden und welches Soziale Netzwerk sich für Sie und …
[Read more...]

25 Mrz

Das Instagram Business Profil

Onlinemarketing | Sophie Reiher

Instagram bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, aktiv Werbung und Marketing zu betreiben. Insbesondere das Business Profil ist hierfür bestens geeignet, da es neben Werbemöglichkeiten auch Kontaktinformationen und Statistiken mit sich bringt. So können mithilfe von Instagram komplette Werbekampagnen gestartet werden. Einzige Voraussetzungen einen derartigen Account zu betreiben ist ein …
[Read more...]

23 Mrz

Werbung mit Instagram – So geht’s

Onlinemarketing | Sophie Reiher

Die Social Media Plattform Instagram ist mittlerweile fester Bestandteil der sozialen Netzwerke. Das beweist auch die Tatsache, dass Instagram nach WhatsApp nachweislich der zweitstärkste Kommunikationskanal der Jugend ist. Die Tendenz geht zusehends jedoch dahin, dass auch ältere Altersgruppen dieses Soziale Medium aktiv nutzen. Das zeigt, dass die Instagram durchaus gut am Markt etabliert …
[Read more...]

16 Mrz

Suchmaschinenwerbung: Was ist eigentlich SEA?

Beratung, Onlinemarketing | Sophie Reiher

Neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dem Suchmaschinenmarketing (SEM) wird in online Marketingkreisen verstärkt auch auf Suchmaschinenwerbung (SEA) gesetzt. Lesen Sie in diesem Artikel worum es sich hierbei handelt, wie auch sie aktiv und zielgerichtet SEA betreiben können und welche langfristigen Ziele sich damit erreichen lassen! SEA: Was ist das eigentlich? SEA steht …
[Read more...]