29 Jun

Social Influencer als Werbeträger für Kanzleien

Beratung, Onlinemarketing | Vanessa Mai

Im Zusammenhang mit der Digitalisierung gewinnen die digitale Kommunikation und das Online-Marketing immer mehr an Bedeutung. Dabei nutzen vor allem Social Influencer diese Kommunikationsweise, um sich auf Kanälen wie Instagram oder YouTube eine Community aufzubauen. Doch was genau sind Social Influencer und wie können sie konkret im Marketing eingesetzt werden? Darüber soll Sie der heutige …
[Read more...]

17 Mai

Online-Marketing Tools für Kanzleien: Welches ist das Beste?

Jede Online-Marketing Strategie verfolgt ein Ziel – sei es das Erhöhen der Reichweite, die Steigerung der Bekanntheit oder die Akquise neuer Mandanten. Angesichts des wachsenden Konkurrenzdrucks und Wettbewerbs am Markt, müssen Kanzleien zur Erreichung ihrer Marketingziele dabei immer häufiger auf Hilfsmittel und Tools zurückgreifen. Aus diesem Grund berichten wir im heutigen Fachartikel über …
[Read more...]

10 Mai

Der gute alte Googlebot – So agiert der Google Webcrawler

Onlinemarketing | Sophie Reiher

Das Netz ist voll von Informationen unendlich vieler Webseiten. Damit User bei dieser Menge an Daten nicht untergehen, trifft Google bereits eine gewisse Vorauswahl, in dem die Suchmaschine diejenigen Webseiten/ Homepages in der Ergebnisliste nach vorne setzt, die sie hinsichtlich des jeweiligen Suchbegriffs besonders relevant und hilfreich für den User einstuft. Doch nicht immer ist die Webseite, …
[Read more...]

20 Apr

Arbeitgeberattraktivität: Was macht meine Kanzlei für Bewerber attraktiv?

Beratung, Onlinemarketing | Sophie Reiher

Die Steuerberater-Branche ist, wie Sie sicher wissen, ein hart umkämpfter Markt – nicht nur wird überall mit Konkurrenten um Mandanten gebuhlt, vielmehr müssen sich Kanzleien seit einiger Zeit auch kräftig um Personal bemühen. Nicht umsonst wird von einem regelrechten „War for Talents“ gesprochen. Das Stichwort Arbeitgeberattraktivität rückt vor diesem Hintergrund immer mehr in Fokus. Sie …
[Read more...]

11 Apr

HR Trends 2022 – Candidate experience, New Work und Employee Wellbeing im Check

Beratung, Onlinemarketing | Sophie Reiher

Candidate experience Personal- und Fachkräftemangel sind ein lang bekanntes Problem. Umso wichtiger wird es 2022 deshalb sein, dem klassischen Recruiting den Rücken zu kehren, mit dem Trend zu gehen und auf alternative Methoden der Personalakquise umzusteigen. Wichtiges Schlagwort dabei: Die Candidate Experience, die bspw. bei Digital Easy Access Recruiting, Speeddating-Recruiting oder bei dem …
[Read more...]

31 Mrz

Evaluation von Bewerberquellen: Wie Funnels Kanzleien das Leben vereinfachen

Funnel bilden, wie wir in unserem letzten Artikel gesehen haben, ein gutes Instrument zur Analyse und Auswertung der medialen Präsenz für Kanzleien. Paradebeispiel für den Einsatz derartiger Funnel ist in etwa die Evaluation von Bewerberquellen – denn im Rahmen von Recruiting-Kampagnen werden in der Regel mehrere unterschiedliche Kanäle zur Akquise von Bewerbern genutzt. Welcher Kanal sich dabei …
[Read more...]