Vorteile genießen mit Werbefotografien von DHP

Wirkungsvolle Aufnahmen für einen bleibenden Eindruck

  • Erstklassige Beratung und Bildkonzeption
    damit Sie von Beginn an gut aufgestellt sind
  • Professionelle Fotoshootings
    mit unserem erfahrenen Fotografen-Team
  • Oberste Qualität in der Post-Produktion
    weil wir Ihnen hervorragende Produkte präsentieren wollen
Werbefotografie in Stuttgart

„Die emotionale Bildsprache fördert das Interesse potentieller Mandanten. Das DHP-Konzept geht auf.“

Dr. med. Kai Rieckeheer
EDZS / Praxis für Endokrinologie und Diabetologie

BILDER SPRECHEN LASSEN.

Projektablauf Werbefotografie

Projektablauf Werbefotografie

1. Beratung und Bildkonzept

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption des Bildes, entwickeln Fotokonzepte und kreieren individuelle Lösungen passend zu Ihrem Werbeauftritt.

2. Fotoshooting

Organisation und Umsetzung. Wir stimmen uns mit Ihnen von der Ausleuchtung, über die Perspektive bis hin zur Farbgebung zu allen Details ab. Und auch bei der Auswahl der Location oder der Buchung von Fotomodellen, Stylisten und Make-Up Artisten unterstützen wir Sie gerne. Dabei steht immer der Verwendungszweck der Aufnahmen im Zentrum der Überlegungen.

3. Post-Produktion

Mit unserem Post-Produktion-Komplettservice erstellen wir für Sie je nach Einsatzzweck, vom einfachen Freisteller bis hin zur komplexen Bildmontage alle Bildkompositionen. Selbstverständlich in der gewünschten Auflösung – höchste Qualität für den Druck oder größenoptimiert für die online Nutzung.

4. Retusche und Datenhandling

Korrekturen an fertigen Bildern sind heute Standard. Es gibt nahezu kein Fotoshooting bei dem im Nachgang nicht noch retuschiert wird. Ganz gleich ob es sich dabei um Portrait oder Architekturfotografie handelt. Wir übernehmen die Retusche, Farbanpassungen und Transformationen. Abschließend übertragen wir Ihnen die Daten online oder pflegen sie direkt in eine entsprechende Datenbank ein.

Werbefotografie für eine vielfältige Präsentation Ihres Unternehmens

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Bilder haben die Kraft und Chance, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Sie können Sympathien transportieren oder für die richtige Lebendigkeit einer Werbebotschaft sorgen. Das eine Bild, der eine Moment, die Emotion, die mit einer Aufnahmen oder einem Film verbunden sind, das ist die Stärke der Bildsprache.

Der Einsatz von Fotografien in der Werbung ist schon immer ein wichtiges Gestaltungsmittel, um sich in Design und Wirkung abheben zu können.

Gerade in Zeiten des Internets ist der Einsatz von Bildern wichtiger denn je. Menschen möchten sehen, was sie kaufen und wissen, mit wem sie es zu tun haben. Mit der richtigen Perspektive und Aussagekraft erzielen Sie nicht nur eine stimmige Bildsprache, sondern wecken das Interesse potentieller Kunden auch durch eine emotionale Bildsprache.

Bereiche der Werbefotografie

Werbefotografie hat das Ziel, die Inszenierung einer Werbeidee zu ermöglichen und den Transport der Werbebotschaft zu verbessern. Die Bilder sollen zum Kauf auffordern und Produkte und Dienstleistungen attraktiv darstellen.

Werbefotografie –Fototstudio und Shooting

Die unterschiedlichen Bereiche der Werbefotografie

Produktfotografie
Das Spektrum der Produktfotografie ist sehr umfassend. So zählt z.B. die Modefotografie zu einem großen Zweig der Produktfotografie. Dabei werden in den meisten Fällen komplette Szenen konzipiert und die Produkte durch Modelle in speziellen Situationen oder Stimmungen präsentiert. Im Vergleich dazu ist die Fotografie von technischen Produkten oder Artikeln eher nüchtern. Hier kommt es weniger auf die stimmungsvolle Inszenierung als viel mehr auf die exakte Abbildung aller Details an.

Portraitfotografie
Natürlichkeit und Authentizität sind für Portraitfotografie im Business Bereich die wichtigsten Attribute. Schließlich sollen die Aufnahmen überzeugen und den Kunden Sicherheit bei ihrer Kaufentscheidung geben.

Aktfotografie
Aktfotografie wird in der Werbung hauptsächlich im Bereich Kosmetik, Light-Produkte und Unterwäsche eingesetzt.

Architekturfotografie
Die Darstellung der Firmengebäude, Besprechungsräume und Produktionshallen wird in der Werbung immer wieder genutzt, um Kunden von der Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Und auch bei der Gewinnung von Mitarbeitern wird dieses Element gerne genutzt, um die Attraktivität des Arbeitsplatzes zum Ausdruck zu bringen.

Weitere Bereiche der Werbefotografie bzw. Katalogfotografie sind Sportfotografie, Tierfotografie und Landschafts- bzw. Naturfotografie.

Werbefotografie von DHP – Professionell in Szene gesetzt

Hochwertige Fotografie und Bildproduktion

Professionelles Bildmaterial für Ihre Print- und Onlineauftritte.

  • Wir setzen für Sie die komplette Prozesskette um. Von der Beratung und Konzeption, dem Shooting selbst, bis hin zur Post-Produktion, der Retusche und dem anschließenden Datenhandling. Wir kümmern uns darum.
  • Zu unseren Schwerpunkten zählen Produktfotografie, Portraitfotografie, Aktfotografie und Architekturfotografie. Wollen Sie sich und Ihre Produkte ansprechend präsentiert sehen?

Jetzt kontaktieren & Beratung zur Werbefotografie erhalten

ANSPRECHPARTNER

Florian Hospach - Gestaltung / Grafik Design / Responsive Webdesign Stuttgart

Florian Hospach
kontakt@dohopa.de
0711 - 900 58 88

NACHRICHT

* = Pflichtfelder