Vorteile schaffen durch exzellente Strategieberatung

Ganzheitliche Beratung von DHP in allen Bereichen des Marketing Mix

  • Marketingstrategie
    Maßnahmen klar formuliert und individuell angepasst
  • Change Management
    weil Veränderungen unumgänglich sind
  • Organisationsberatung
    Unternehmenswachstum als Ziel für Sie
  • Produktpolitik
    denn Ihre Leistungen sind Ihr Aushängeschild
  • Preispolitik
    weil das Preis-/Leistungsverhältnis entscheidet
  • Prozessoptimierung
    eingefahrene Workflows sind ein Killer für Innovationen
  • Vertriebsstrategie
    damit der Kunde in den Mittelpunkt rückt
Strategieberatung in Stuttgart

„In unseren Projekten haben wir DHP als anregende Berater erlebt, die bestehende Muster hinterfragen, Ideen einbringen und mit hohem Engagement Qualitätsarbeit liefern. Besonders bei der Planung, Organisation und Durchführung von Strategie-Workshops zeichnete sich DHP durch fundiertes Wissen aus.“

Daniel Boch
Klinger & Kollegen / Steuerkanzlei

NEUE IMPULSE FÜR WANDEL UND ERFOLG.

Projektablauf Strategieberatung

Projektablauf Strategieberatung

1. Zielformulierung und Beratung

In einem ersten Beratungsgespräch formulieren wir gemeinsam mit Ihnen geeignete Ziele für die Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie.

2. Unternhemensanalyse

Wir führen eine umfassende Analyse Ihres Unternehmens sowie Ihrer Wettbewerber und Zielgruppen durch.

3. Lösungsvorschläge

Auf Basis der Analysen bieten wir Ihnen Lösungsvorschläge und strategische Maßnahmen, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen.

4. Umsetzung und Kontrolle

Bei der Umsetzung der Maßnahmen binden wir Ihre Mitarbeiter in die neue Unternehmenskultur ein. Zudem definieren wir Messkennzahlen anhand derer Ihr Unternehmensfortschritt und die Umsetzung der Strategie überwacht werden können.

Unternehmensberatung und Organisationsentwicklung von DHP

Beratung und Entwicklung für Ihr Unternehmen

Für DONGUS HOSPACH PARTNER gibt es keine Standardkonzepte. Unser Consulting Ziel und die Erwartung unserer Kunden ist es, individuelle kundenspezifische Lösungen zu entwickeln. So schaffen wir für jeden Kunden den größten Vorteil und Nutzen. Die Entwicklung von Strategien und Organisationsstrukturen sowie das Wachstum und der Aufbau neuer Geschäfte, Marken und Unternehmen sind dabei unsere zentralen Aufgabenbereiche. Unsere Berater folgen bei allen Projekten diesem individuellen Ansatz und erarbeiten eine spezifische Lösung auf Basis einer fundierten Analyse, bei der sie umfassende Kenntnis über das einzelne Kundenunternehmen und der damit verbundenen Position im Markt erlangen.

Alle Themen unserer Beratung beleuchten wir aus Sicht des Unternehmens und der Möglichkeiten, die der Markt zu bieten hat. Mit diesem Ansatz folgen wir der Definition des Marketings als marktorientierte Unternehmensführung.

Unsere Consultants sind Experten in ihrem Fach und kombinieren ihr Wissen mit umfassenden Kenntnissen über das Verbraucher- und Kundenverhalten, um in allen Projekten eine marktrelevante Lösung zu realisieren.

Strategieberatung für Start-Ups

Strategieberatung Definition und Kommunikation

Partnerschaft als Basis für den Erfolg – Marketing ist unsere Perspektive

Besonderen Wert legen wir in der Unternehmensberatung auf eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. In allen Projekten der Managementberatung pflegen wir einen engen Kontakt zu allen beteiligten Personen. Gemeinsam ermitteln wir Ursachen und Zusammenhänge. Gemeinsam entdecken wir Neues und erschließen Chancen für die Zukunft des Unternehmens.

Diesen engen Austausch und die gemeinsame Identifikation von Lösungsmöglichkeiten sehen wir als den entscheidenden Faktor für eine erfolgreiche Unternehmensberatung. Denn wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden das Erarbeitete umsetzen und damit die Kompetenz des Unternehmens für eine nachhaltige Organisationsentwicklung erhöhen.

Für unsere Konzepte und Lösungen stehen wir ein und lassen uns am Erfolg unsers Consulting messen. Denn wir wollen die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig verbessern und nicht nur planen.

Gemeinsam Ihre Strategie für die Zukunft festlegen

3-tägiger Workshop – Unternehmensvision, Maßnahmenanalyse und Wettbewerberanalyse

Leistungsfähigkeit und eine gute Marktposition für die Zukunft

  • Auf langfristige Sicht entwickeln wir eine Unternehmensvision als Basis für die Definition der Kanzlei-Ziele. Dies wird anhand eines von uns konzipierten Zeit- und Maßnahmenplans durchgeführt. Die aktuelle Situation Ihrer Kanzlei wird für sieben Bereiche des Dienstleistungsmarketings analysiert. Wir analysieren die derzeitige Wettbewerbssituation Ihres Unternehmens, identifizieren Konkurrenten und deren Marktaktivitäten und legen somit Ziele für Ihr Unternehmen fest.

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ANSPRECHPARTNER

Nicolas Dongus - Kanzleiberatung Stuttgart

Nicolas Dongus
kontakt@dohopa.de
0711 - 900 58 88

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