Vorteile genießen mit der Organisations-Beratung von DHP
Professionelle Maßnahmen und Lösungen für Ihr Change Management
- Ist-Analyse Ihrer derzeitigen Organisation
als Basis für eine gute Zusammenarbeit - Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Unternehmensstruktur
damit Sie sich auch zukünftig verändern können - Lösungen für den Veränderungsprozess
zur optimalen Kommunikation und MItarbeiterführung

„Vielen Dank für den schönen und spannenden Tag. Es war einfach klasse.“
Roland Melzer
Melzer & Kollegen / Steuerkanzlei
NEUE STRUKTUREN ZULASSEN.
Projektablauf Organisation & Change

1. Strukturanalyse und Konzeption
Analyse und Konzeption einer Organisationsstruktur, die auf die spezifischen Unternehmensfunktionen, Managementprozesse sowie Entscheidungsstrukturen der Führungskräfte abgestimmt ist.
2. Entwicklung und Erprobung
Wir entwickeln eine optimierte Organisationsstruktur für Ihr Unternehmen und führen im Anschluss die Maßnahmenumsetzung durch.
3. Mitarbeiterintergration
Integration der Mitarbeiter in den Veränderungsprozess zur Steigerung der Akzeptanz der Maßnahmen.
4. Auf- und Ausbau
Auf- und Ausbau der Unternehmenskultur durch Integration aller Personen in den Prozess und Aufbau von Fähigkeiten für die neuen Aufgaben.
Erfolgreiche Organisation Ihres Unternehmens als Schlüssel zum Erfolg
Wirtschaftliche Erfolgsfaktoren für Ihre Unternehmensstruktur
Hierzu zählen klare Strukturen und Prozesse, eingespielte Teams und verständliche Kommunikationsabläufe. Die Herausforderungen im Aufbau und der Etablierung einer erfolgreichen Unternehmensorganisation liegen in den externen und internen Faktoren, die die Struktur einer Organisation prägen. Hier eine kurze Übersicht zu den Faktoren:
- Unternehmensstrategie
- Führungskräfte und Mitarbeiter der Unternehmung
- Unternehmenskultur
- Kunden der Firma
- Wirtschaftliches Umfeld
- Soziales Umfeld
Der kontinuierliche Wandel der Faktoren erfordert eine aktive Auseinandersetzung mit der Unternehmensorganisation. Veränderungen im Umfeld, bei Menschen und Leistungen führen dazu, dass auch erfolgreiche Unternehmenskonzepte angepasst und verbessert werden müssen. Große Umgestaltungen stehen immer dann an, wenn es zu Veränderungen in der Unternehmensführung und -kultur kommt. Speziell der Zusammenschluss von Firmen oder die Integration einer neuen Führungskräftegeneration führen zu entscheidenden Erneuerungen der Organisation.


Change-Management Prozesse entwickeln – mit den folgenden Maßnahmen:
- Entwicklung der Change-Agenda
- Aktivierung der Organisation
- Definition und Verankerung der angestrebten Organisationsziele
- Strategische und einheitliche Kommunikation
Unternehmen nehmen mit uns Kontakt auf, wenn sie über Veränderungen nachdenken, diese schon vollzogen haben oder ein angestoßener Prozess ins Stocken gerät. Als Unternehmensberater nehmen wir diese Situationen an, prüfen die Möglichkeiten und erstellen Konzepte, mit denen das Management und die Mitarbeiter erfolgreich eine neue Unternehmensorganisation aufbauen können.
Exzellente Beratung für optimierte Strukturen in Ihrem Unternehmen
Beratungspaket Change Management
Konstante Veränderungen sind heutzutage in Unternehmen unumgänglich, um innovativ zu bleiben oder zu werden
- Gemeinsamer Kick-off zur Definition möglicher Ziele
- systemische Beratung und Situationsanalyse der aktuellen Unternehmensorganisation
- Identifikation von Stärken und Schwächen anhand der Analyseergebnisse
- Maßnahmen zur Restrukturierung oder Reorganisation Ihres Unternehmens
- ganzheitliche Lösungsvorschläge für Ihr Change Management
Jetzt kontaktieren & Beratung erhalten
ANSPRECHPARTNER

Nicolas Dongus
kontakt@dohopa.de
0711 - 900 58 88