Ihre Vorteile mit einem Markendesign von DHP
Markenname, -logo, -wirkung – Wir kümmern uns um die Umsetzung
- Workshop „In 100 Tagen zur Marke werden“
damit sind Sie bestens vorbereitet - Namensfindung
auf Basis ausführlicher Studien und Recherchen - Logodesign von Wort-Bild Marken
von unseren Gestaltungs-Profis - Anmeldung von Marken, Wort-Bild Marken
für einen Rund-um-Service für Sie

„Die Entwicklung einer Marke ist speziell im Luxusgüterbereich ein entscheidender Erfolgsfaktor für uns und ein Sicherheitselement für unsere Kunden.“
Markus Döttling
Döttling / Luxusgüterhersteller
WIR BAUEN IHRE MARKE.
Projektablauf Markendesign

1. Markenaspekte erarbeiten
Markenidentität, Markenposition und das Image der Marke werden gemeinsam als zentrale Aspekte des Markendesigns festgelegt.
2. Konzeption des Markennamens
Der Name der Marke entsteht durch beidseitige Abstimmung. Sowohl regionale als auch branchenspezifische Begriffe fließen dabei in die Namensideen mit ein.
3. Logo Design-Entwurf
Wir entwerfen für Sie das Design Ihres neuen Logos. Alle Kriterien werden selbstverständlich mit Ihnen vorab definiert.
4. Prüfung der Namensgebung
Um spätere rechtliche Schwierigkeiten durch die Namensgebung zu vermeiden, nehmen wir bei der Namensfindung eine ausführliche rechtliche Prüfung der Begriffe durch.
5. Domainprüfung
Abschließend prüfen wir Ihren gewünschten Domainnamen auf Verfügbarkeit.
Die Marke als unverwechselbares Mittel für Kommunikation
Was verstehen wir unter Markendesign?
Markendesign ist für uns die gesamte Entwicklung einer Marke. Den Einstieg dazu bildet der Workshop "in 100 Tagen zur Marke werden". Hier erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die einzelnen Aspekte einer Marke, wie z.B.:
- Markenidentität
- Kompetenz der Marke
- Marken Tonalität
- Benefits and Reason Why
- Markenbild
- Marken Position
- Marken Image
Zusätzlichen zu diesen Elementen des Markenaufbaus konzeptionieren wir für Sie auch einen passenden Markennamen. Auf Basis intensiver Abstimmungsgespräche entwickeln wir für Sie unterschiedliche Namensideen. Je nach Produkt, Leistung oder Zielgruppe können bei der Namensfindung z.B. folgende Aspekte mit in die Entwicklung einfließen:
- regionale Begriffe
- Gattungsbegriffe
- Fremdsprachen
- Fantasiebegriffe
- Akronyme


Das Firmenlogo als Eckpfeiler der visuellen Kommunikation des Unternehmens
Zur Auswahl des passenden Begriffs lassen wir Ihre potentiellen Kunden zu Wort kommen. Mit mehreren Testgruppen prüfen wir eine Auswahl geeigneter Namen auf deren Verständlichkeit und Assoziationskraft. Ergänzend zur Namensidee entwickeln wir für diese Tests erste Designentwürfe zum Logo oder der Wort-Bildmarke des neuen Produkts oder Unternehmens. Diese fließen ebenfalls direkt mit in die Testgruppe ein, um auch hierzu ein erstes Feedback zu bekommen.
Selbstverständlich berücksichtigen wir bei der Namensentwicklung auch alle rechtlichen Aspekte. Hierzu prüfen wir, ob Namen bereits vergeben sind oder für bestimmte Komponenten eine Sperre vorliegt. Ein Teil dieser Prüfung ist auch die Abfrage zu potentiellen Domains, z.B. www.wunschdomain.de. Diese Komponente wird heute immer wichtiger, da die Konsumenten und potentiellen Kunden auch bei neuen Produkten und Leistungen immer direkt im Internet nach weiterführenden Informationen suchen.
Markendesign für ein bestmögliches Image
Workshop – In 100 Tagen zur Marke
Für die Stärkung Ihrer Marktposition und einen wirkungsvollen Unternehmensauftritt
- Gemeinsame Erarbeitung von Markenaspekten
- Konzeption eines passenden Markennamens
- Logo Design-Entwürfe anhand einer Begriffsauswahl, festgelegt von Testgruppe
- Rechtliche Prüfung der Namensgebung
- Domainprüfung
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Florian Hospach
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0711 - 900 58 88