Ihre Vorteile mit einem Markendesign von DHP

Markenname, -logo, -wirkung – Wir kümmern uns um die Umsetzung

  • Workshop „In 100 Tagen zur Marke werden“
    damit sind Sie bestens vorbereitet
  • Namensfindung
    auf Basis ausführlicher Studien und Recherchen
  • Logodesign von Wort-Bild Marken
    von unseren Gestaltungs-Profis
  • Anmeldung von Marken, Wort-Bild Marken
    für einen Rund-um-Service für Sie
Markendesign

„Die Entwicklung einer Marke ist speziell im Luxusgüterbereich ein entscheidender Erfolgsfaktor für uns und ein Sicherheitselement für unsere Kunden.“

Markus Döttling
Döttling / Luxusgüterhersteller

WIR BAUEN IHRE MARKE.

Projektablauf Markendesign

Projektablauf Markendesign

1. Markenaspekte erarbeiten

Markenidentität, Markenposition und das Image der Marke werden gemeinsam als zentrale Aspekte des Markendesigns festgelegt.

2. Konzeption des Markennamens

Der Name der Marke entsteht durch beidseitige Abstimmung. Sowohl regionale als auch branchenspezifische Begriffe fließen dabei in die Namensideen mit ein.

3. Logo Design-Entwurf

Wir entwerfen für Sie das Design Ihres neuen Logos. Alle Kriterien werden selbstverständlich mit Ihnen vorab definiert.

4. Prüfung der Namensgebung

Um spätere rechtliche Schwierigkeiten durch die Namensgebung zu vermeiden, nehmen wir bei der Namensfindung eine ausführliche rechtliche Prüfung der Begriffe durch.

5. Domainprüfung

Abschließend prüfen wir Ihren gewünschten Domainnamen auf Verfügbarkeit.

Die Marke als unverwechselbares Mittel für Kommunikation

Was verstehen wir unter Markendesign?

Markendesign ist für uns die gesamte Entwicklung einer Marke. Den Einstieg dazu bildet der Workshop "in 100 Tagen zur Marke werden". Hier erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die einzelnen Aspekte einer Marke, wie z.B.:

  • Markenidentität
    • Kompetenz der Marke
    • Marken Tonalität
    • Benefits and Reason Why
    • Markenbild
  • Marken Position
  • Marken Image

Zusätzlichen zu diesen Elementen des Markenaufbaus konzeptionieren wir für Sie auch einen passenden Markennamen. Auf Basis intensiver Abstimmungsgespräche entwickeln wir für Sie unterschiedliche Namensideen. Je nach Produkt, Leistung oder Zielgruppe können bei der Namensfindung z.B. folgende Aspekte mit in die Entwicklung einfließen:

  • regionale Begriffe
  • Gattungsbegriffe
  • Fremdsprachen
  • Fantasiebegriffe
  • Akronyme
Wirkungsvolles Branding erstellen

einheitliche und konsistente Marken

Das Firmenlogo als Eckpfeiler der visuellen Kommunikation des Unternehmens

Zur Auswahl des passenden Begriffs lassen wir Ihre potentiellen Kunden zu Wort kommen. Mit mehreren Testgruppen prüfen wir eine Auswahl geeigneter Namen auf deren Verständlichkeit und Assoziationskraft. Ergänzend zur Namensidee entwickeln wir für diese Tests erste Designentwürfe zum Logo oder der Wort-Bildmarke des neuen Produkts oder Unternehmens. Diese fließen ebenfalls direkt mit in die Testgruppe ein, um auch hierzu ein erstes Feedback zu bekommen.

Selbstverständlich berücksichtigen wir bei der Namensentwicklung auch alle rechtlichen Aspekte. Hierzu prüfen wir, ob Namen bereits vergeben sind oder für bestimmte Komponenten eine Sperre vorliegt. Ein Teil dieser Prüfung ist auch die Abfrage zu potentiellen Domains, z.B. www.wunschdomain.de. Diese Komponente wird heute immer wichtiger, da die Konsumenten und potentiellen Kunden auch bei neuen Produkten und Leistungen immer direkt im Internet nach weiterführenden Informationen suchen.

Markendesign für ein bestmögliches Image

Workshop – In 100 Tagen zur Marke

Für die Stärkung Ihrer Marktposition und einen wirkungsvollen Unternehmensauftritt

  • Gemeinsame Erarbeitung von Markenaspekten
  • Konzeption eines passenden Markennamens
  • Logo Design-Entwürfe anhand einer Begriffsauswahl, festgelegt von Testgruppe
  • Rechtliche Prüfung der Namensgebung
  • Domainprüfung

Jetzt kontaktieren & Beratung zum Markendesign erhalten

ANSPRECHPARTNER

Florian Hospach - Gestaltung / Grafik Design / Responsive Webdesign Stuttgart

Florian Hospach
kontakt@dohopa.de
0711 - 900 58 88

NACHRICHT

* = Pflichtfelder