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Döttling

Strategie – Beratung – Marke

Briefing.

Wie wird aus einem schwäbischen Handwerksmeister ein internationaler Luxusgüterhersteller? Schwäbischer Handwerker-Fleiß wird gepaart mit schwäbischer Marketingkompetenz. Wir haben für Döttling Luxury Safes die Marke entwickelt und das gesamte Kommunikationskonzept geschaffen und umgesetzt.

Luxus-Marke.

Wenn aus einem Handwerksbetrieb eine internationale Luxusmarke werden soll, so ist die Entwicklung der Marke Dreh- und Angelpunkt. In einem gemeinsamen Markenprozess haben wir die Marke Döttling Luxury Safes geschaffen. Der Name vereint die Tradition und Qualität eines Meisterbetriebs und erhebt klar den Anspruch auf das Luxussegment. Genauso wie es große Häuser und Luxusmarken in Paris oder Mailand machen.

Corporate Design.

Wir haben die Werte und Vision der Marke in ein Corporate Design überführt, das Tradition, Luxus und Moderne verbindet. So haben wir kommunikativ einen klaren und eigenständigen Auftritt geschaffen, der sich in allen Kommunikationsmitteln zeigt.

Döttling x Karl Lagerfeld.

Eine Kooperation mit den Besten der Welt ist wie ein Ritterschlag. In der Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld ist der Tresor „Narcissus“ entstanden. Karl Lagerfeld hat diesen Tresor designt und Markus Döttling hat die Entwürfe Wirklichkeit werden lassen. In seiner unnachahmlichen Art hat Karl Lagerfeld den fertigen „Narcissus“ fotografiert und sich selbst damit in Szene gesetzt. Edel, einzigartig und perfekt – genauso wie die Marke Döttling Luxury Safe.

Produktwelten.

Produkt-Emotionen

Produkte, die so kostspielig sind wie eine Eigentumswohnung, werden nicht über ihren Nutzen, sondern über Emotionen verkauft. Wir haben mehrere Produktwelten geschaffen und diese mit emotionalen Geschichten verbunden, die in jedem Tresor stecken.

Produktwelten.

Produkt-Emotionen

Produkte, die so kostspielig sind wie eine Eigentumswohnung, werden nicht über ihren Nutzen, sondern über Emotionen verkauft. Wir haben mehrere Produktwelten geschaffen und diese mit emotionalen Geschichten verbunden, die in jedem Tresor stecken.

Internet.

In Kombination mit dem von uns entwickelten Design ist ein digitales Portal entstanden, das dazu einlädt, diese Produkte zu entdecken. Selbstverständlich ist von Beginn an auch die mobile Nutzung angedacht und angelegt worden. Damit für die anspruchsvolle Kundschaft auch unterwegs ein Web-Erlebnis von höchster Qualität entsteht.

Produktdesign.

Die Produktentwicklung ist wie auch das Corporate Design eng mit den Werten und der Vision der Marke verbunden. Alle Design-Elemente und die neu entwickelte Marken-kommunikation fließen direkt in die Entwicklung der Produkte ein und werden von DHP umgesetzt.