Suchmaschinenmarketing – Suchmaschinenwerbung – SEM

Mit ad2call im Internet gefunden werden und neue Kunden gewinnen

Google, die wichtigste Suchmaschine in Deutschland – hier entscheidet sich, wer im Netz gefunden wird.


Als Unternehmer profitieren Sie von den Empfehlungen ihrer Kunden. Das Internet und speziell Google gewinnen in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung. Zum einen werden mit der Suche auf Google die Mund zu Mund Empfehlungen von Freunden und Bekannten in Bezug auf ein Unternehmen überprüft. Zum anderen werden generelle Suchanfragen zu speziellen Tätigkeiten oder auch standortbezogenen Angeboten z.B. "Steuerberatung Stuttgart" vorgenommen. In allen Fällen ist Google die Suchmaschine, die von über 90% der Internetuser verwendet wird.

Neuste Untersuchungen der GFK Nürnberg zeigen sogar, dass Telefonbücher und "Gelbe Seiten" bei der standortbezogenen regionalen Suche von Google verdrängt wurden. Über 75% der Suchenden nutzen in diesen Fällen die Suchmaschine als Quelle.

Mit ad2call platzieren wir Ihre Firma genau dort, wo Kunden nach Ihnen suchen – auf Platz 1 der Google Suchergebnisse. ad2call ist effektiv, kostengünstig und transparent – so werden Sie gefunden und gewinnen neue Klienten.

 

Was ist Suchmaschinenwerbung?

Suchmaschinenwerbung, auch Search Engine Advertising (SEA) genannt, ist neben der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) Teil des Suchmaschinenmarketings. Im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung, bei welcher die Internetseite für Suchmaschinen optimiert wird, handelt es sich bei SEA um bezahlte Anzeigen, die in den Suchergebnissen oder auf deren Partnerwebsites erscheinen.

Die Google Anzeigen der Suchmaschinenwerbung werden oberhalb oder rechts von den Ergebnissen der organischen Suche eingeblendet und heben sich durch ihre Positionierung und Optik besonders von den Ergebnissen der organischen Suche ab.

Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung?

Das Prinzip der online Werbung in Suchmaschinen (SEM) ist denkbar einfach. Auf Basis sogenannter Klick Preise (Cost per Click) können bei Google Anzeigen geschaltet werden, für die bestimmte Suchbegriffe hinterlegt sind, mit welchen Nutzer nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Gibt ein Nutzer einen Suchbegriff ein, der mit Ihrem Keyword übereinstimmt, wird die Anzeige eingeblendet. Die Einblendung Ihrer Anzeige in den Google Suchergebnissen ist kostenlos. Erst wenn der Nutzer auf den in der Anzeige platzierten Link klickt und zu Ihrer Website weitergeleitet wird, entstehen Kosten.

 

Für wen eignet sich Suchmaschinenwerbung?

Suchmaschinenwerbung eignet sich für jedes Unternehmen, ganz unabhängig von Größe und Standort. Offlineunternehmen (Ärzte, Steuerberater,...) können Suchmaschinenwerbung ebenso nutzen wie Onlineshops.
Eine klare Zielsetzung, wie z.B. die Erhöhung des Traffics auf der eigenen Website, die Steigerung der Markenbekanntheit oder die Steigerung der Verkäufe, ist ausschlaggebend für den Erfolg der Suchmaschinenwerbung.

Vorteil der Suchmaschinenwerbung

Suchen Sie nicht länger nach Ihren Kunden, sondern werden Sie gefunden
Der große Vorteil der Suchmaschinenwerbung besteht darin, dass die Werbung effizienter ist als klassische Werbung. Gezahlt wird bei der Suchmaschinenwerbung nur für Nutzer, die sich bereits für Ihr Angebot interessieren. Es enstehen keine Streuverluste und Ihr Werbebudget wird sinnvoll eingesetzt.

Bestimmen Sie Ihr Werbebudget selbst!
Ein weiterer Vorteil von Google AdWords ist , dass Sie Ihr Werbebudget selbst festlegen können. Von dem AdWords System werden täglich solange Anzeigen eingeblendet, bis Ihr Budget ausgeschöpft ist. Auf diese Weise haben Sie die Kosten immer fest im Blick.

Profitieren Sie von der Erfolgskontrolle
Mit Hilfe der Erfolgskontrolle stellen wir fest, wieviele Neukunden mit dem eingesetzten Budget erreicht werden. Durch eine kontinuierliche Optimierung der Suchbegriffe und Anzeigen wird die Kampagne noch erfolgreicher.

Suchmaschinenwerbung mit ad2call

Sie möchten in den Suchergebnissen von Google von potentiellen Kunden gefunden werden, diese mit Ihrem Angebot überzeugen und für sich gewinnen.
Zudem möchten Sie Ihre Werbekosten senken und die Ausgaben effektiver gestalten. Dennoch möchten Sie sich weiter um Ihr Business kümmern?

Dann sind wir Ihr Partner für effektive Suchmaschinenwerbung.

Unsere Vorgehensweise bei der Suchmaschinenwerbung:

1. Lassen Sie sich finden

Wir platzieren Ihr Unternehmen auf Google, und zwar auf der ersten Seite ganz oben. Eben dort, wo potentielle Klienten nach Ihnen suchen. So werden Sie gefunden, und nicht Ihre Konkurrenz.

Dies erreichen wir, indem wir eine Keyword Recherche durchführen. Wir ermitteln die Suchbegriffe (Keywords), anhand derer Nutzer im Web nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Anschließend konziperen wir Ihre individuellen Anzeigen, erstellen ein AdWords Konto und übernehmen die Einrichtung der AdWords Kampagne inklusive Anzeigengruppen und Anzeigen.


Sobald ein Nutzer bei Google einen Suchbegriff eingibt, der mit Ihrer Anzeige übereinstimmt, wird die Anzeige bei den Suchergebnissen eingeblendet. Der Nutzer erkennt diese Übereinstimmung, Klickt auf die Anzeige und wird auf Ihre Landingpage (spezielle Internetseite) weitergeleitet.

2. Gewinnen Sie neue Kunden

Wir sorgen mit Hilfe von Landingpages für Neukundenanfragen über Ihre Google Anzeigen. Die Landingpage enthält Ihr Produkt-/Leistungsangebot und ist für eine einfache Kontaktaufnahme optimiert. Zu jeder Anzeigengruppe bei Google AdWords erhalten Sie eine Landingpage, die mit einer individuellen Telefonnummer bestückt ist.

So können wir feststellen, wieviele der Nutzer, die Ihre Anzeige geklickt und auf Ihrer Website gelandet sind, tatsächlich Kontakt zu Ihnen aufgenommen haben.

Auf Basis der Suchanfragen und Klicks auf Ihre Anzeigen optimieren wir fortlaufend Ihre Kampagne – für noch mehr Neukundenanfragen.


3. Die volle Erfolgskontrolle

Wir setzen Ihr Werbebudget optimal ein, indem wir Ihre Werbekampagne kontinuierlich beobachten und optimieren.

Mit unserer Lösung erfahren Sie, wie viele Neukunden Sie mit dem eingesetzten Werbebudget erreichen. Sie erhalten regelmäßig ein Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen, damit Sie den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen immer im Blick haben.

Suchmaschinenwerbung mit ad2call – Ihr Nutzen

  • Platzierung im Google Top Ranking
  • Effizienter Einsatz Ihres Werbebudgets
  • Gezielte Ansprache Ihrer Zielgruppe
  • Volle Kostenkontrolle
  • Kundenorientierte Ausrichtung der Werbeanzeigen
  • Ihre Anzeigen erscheinen auf Deutschlands wichtigster Suchmaschine
  • Absolute Flexibilität, Ihre Anzeigen können jederzeit optimiert werden
  • Keine Streuverluste
  • Volle Erfolgskontrolle
  • Steigerung Ihres Verkaufserfolgs
  • Rund-um-Betreuung

 

 

Weiter Informationen zum Thema Online Marketing und den Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) finden Sie hier:

 

» Suchmaschinen-Marketing

» SEO

» Blog

» Online Marketing

» Social Media (Facebook, Google+, Twitter & Co.)

 

Interessiert oder Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne persönlich und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme! Profitieren Sie von mehr als 10 Jahren Erfahrung im Online-Marketing.

 

« zurück

Unsere Referenzen

Suchmaschinenwerbung

Horizont Personalmanagement

SEA Kampagne mit Google Adwords

» weiter


Suchmaschinenwerbung

Kunbus GmbH

Google Marketing mit Adwords.

» weiter


Suchmaschinenwerbung

Pieschel Kammerer

Google Marketing mit ad2call.

» weiter


Unsere Leistungen

Suchmaschinenoptimierung

SEO

Für ein besseres Ranking bei
Google & Co. 

» weiter


Interessante Themen

Suchmaschinenwerbung

ad2call - messbare lokale Internetwerbung

Mit ad2call im Internet gefunden werden.

» weiter

Social Media

Erfahren Sie mehr über Facebook, XING & Co. mehr

 

 

Online Analyse

Wir ermitteln wie Sie im Online-Marketing aufgestellt sind mehr

 

 

Referenzen

Schauen Sie ruhig genau hin mehr

 

 

DONGUS HOSPACH PARTNER ist der Partner des Mittelstands für strategisches Marketing und effizientes Marketing Management. Nicolas Dongus und Florian Hospach beraten Unternehmen u.a. bei Strategie, Marketing, Kommunikation, Vertrieb, online Marketing und unterstützen als Marketing Manager.