Werbung – kreative und spannende Botschaften für Ihren Werbeerfolg

Werbung aus Stuttgart

Die Macht der Werbung

Gute Werbung hat die Chance Produkte und Leistungen richtig in Szene zusetzen und so Kunden für das Angebot zu begeistern. Täglich begegnen uns unzählige Werbebotschaften und Werbemaßnahmen in allen Medien, die um unsere Aufmerksamkeit buhlen. Alle Aktionen haben das Ziel einen Impuls bei uns zu wecken und im besten Fall den Produktkauf auszulösen.

 

Doch wie gelingt es diesen einen Moment zu erschaffen, der Kunden begeistert und nachhaltig im Gedächtnis bleibt, ja sogar das Verhalten prägt?

 

Werbung und Werbekampagnen von DONGUS HOSPACH PARTNER

Unsere Stärke in der Entwicklung von Werbekonzepten und Werbekampagnen liegt in der ganzheitlichen Betrachtungsweise.


So kombinieren wir bei allen Projekten unseren strategischen und kreativen Ansatz, um eine individuelle Werbeidee zu entwickeln, die ihre Kunden erreicht und begeistert. Gleichzeitig stimmen wir die Idee bzw. Werbekampagne auf ihre Unternehmenswerte und Möglichkeiten ab, so dass die gesamte Kommunikationsmaßnahme zu ihrer Marke passt.

Hier eine Übersicht zu den Erfolgsfaktoren in der Werbung:

 

Gute Werbekampagnen zeichnen sich dadurch aus, dass sie:

  • aufmerksamkeitsstark
  • relevant
  • glaubwürdig
  • merkfähig
  • dauerhaft sind.

 

Je mehr die Werbung bzw. die Kampagne diesen Kriterien gerecht wird, desto größer ist ihre Chance, dass sie wirkt.
In der Planung und Entwicklung von Werbeideen und Werbemaßnahmen folgen wir unserem 12 Punkte Plan. Die strukturierte Vorgehensweise erlaubt es uns, zielorientiert vorzugehen und die Werbekampagne exakt auf ihre Wünsche aufzubauen.

Hier die einzelnen Schritte im Überblick:

  1. Entwicklung bzw. Prüfung der Marketingziele
  2. Abstimmung und Definition der Werbeziele
  3. Kalkulation und Bestimmung vom Werbeetat
  4. Definition der Werbeobjekte
  5. Festlegung der Werbesubjekte
  6. Konzeption der Werbebotschaft
  7. Auswahl der Werbemittel
  8. Durchführung von Pre-test
  9. Auswahl der Werbeträger
  10. Auswahl der Zeit und Region
  11. Durchführung der Werbung bzw. Werbekampagne
  12. Aufbau und Umsetzung der Werbekontrolle


Werbung aus Stuttgart

Werbung - Leistungen von DONGUS HOSPACH PARTNER

Die Werbeleistungen von DONGUS HOSPACH PARTNER aus Stuttgart erstrecken sich auf alle Unternehmensbereiche und Branchen. Hier ein Überblick zu den Services aus der Werbung.


Unsere strategische Einheit übernimmt die folgenden Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung der Marketingziele
  • Analysen und Prognosen zu den Marketingzielen wie z.B. Marktforschung, Konsumentenforschung oder Mediaforschung
  • Gemeinsame Entwicklung der Ziele für die Werbung
  • Die strategische Planung und Entwicklung der Kommunikationsstrategie
  • Aufbau der Werbekampagne inklusive Kampagnen- und Budgetplanung
  • Konzeption der Werbeideen und Botschaften

  

Hand in Hand mit unseren Strategen und aufbauend auf den Ergebnissen entwickelt unsere kreative Abteilung:

  • die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Werbung für online und offline Medien wie z.B.
    • Anzeigen
    • Plakate
    • Videospots
    • Mailings
    • Aufkleber
    • Radiospots
  • die Planung und Durchführung von Events
  • die Programmierung für Internetseiten oder Apps
  • die Konzeption und Gestaltung von Aufgaben im Suchmaschinen Marketing wie z.B. SEO Texte, Google AdWords Kampagnen
  • das Monitoring der Werbemaßnahmen und die damit verbundene Analyse und Kontrolle der Werbewirkungen

 

Bei allen Entwicklungen zur Werbung pflegen wir eine direkte Kommunikation zwischen allen beteiligten Personen und Abteilungen. So schaffen wir Transparenz und halten Prozesse schlank.

Werbeträger und Werbemittel – die richtige Wahl macht's

Ihre Werbebotschaften benötigen ein Transportmittel, um bei Kunden und Interessenten landen zu können. Grundsätzlich unterscheiden wir dabei zwei Bereiche – Werbeträger und Werbemittel.

Unter Werbeträgern verstehen wir alle Objekte wie z.B. Zeitungen, Fernsehen, Plakatsäulen, Internetseiten uvm. auf denen Werbeflächen gebucht werden können und die Werbebotschaft zum Kunden getragen werden kann.
Bei den Werbemitteln handelt es sich um spezielle Umsetzungen auf den Werbeträgern, wie z.B. Anzeigen in einer Zeitung, Werbespots im Fernsehen, Plakate auf Plakatsäulen oder Banner auf Internetseiten.
die auf den Werbeträgern platziert werden.

Die Auswahl des Werbeträgers und der Werbemittel werden in Abstimmung mit den Werbezielen und dem Werbeetat getroffen.

Werbung und ihre Wirkung auf den Konsumenten

Werbung und Werbekampagnen haben das Ziel, Konsumenten und Interessenten zu beeinflussen und deren Handlungen zu prägen. Über die Wirkungsweisen von Werbung, Werbekampagnen und Werbemitteln gibt es zahlreiche Untersuchungen. Teilweise basieren diese auf empirischen Erhebungen von Marktforschungsinstituten, teilweise wurden wissenschaftliche Untersuchungen unter Laboreigenschaften durchgeführt, um hinter die Geheimnisse der Werbewirkungen kommen zu können.


Das große Ziel aller Untersuchungen ist es, festzustellen welche Werbung wirkt und welche nicht bzw. lässt sich ein Anstieg der Verkaufszahlen auf eine bestimme Aktion zurückführen.


Allgemein kann man sagen, dass ein direkter Zusammenhang zwischen einer Maßnahme und einer Auswirkung auf das Kaufverhalten nur in sehr speziellen Fällen möglich ist.

Selbst der direkte Vergleich von Werbeaktion und Anstieg der Verkaufszahlen gibt keine verlässliche Auskunft über die genaue Wirkung der Werbung. Zu viele Faktoren sind im Spiel. Trotz definierter Zielgruppen sind die individuellen Unterschiede zwischen den Konsumenten zu groß. Jeder, der eine Werbung sieht, reagiert aufgrund seiner persönlichen Einstellungen und Erfahrungen anders. Für den einen ist es ein direkter Kaufanreiz für den anderen ein Stimulus für das Markenimage.

Besonders gut geeignet für eine Wirkungsanalyse sind Coupon-Aktionen oder Online-Maßnahmen, bei denen exakt das User-Verhalten überprüft werden kann. Doch auch in diesen Fällen werden meistens gleichzeitig mehrere Maßnahmen durchgeführt. So ist es also äußerst schwierig, die finale Kaufentscheidung an einer bestimmen Botschaft oder Kampagne fest zumachen. Eine simple Wirkungsformel gibt es daher nicht.

 

Unsere Referenzen

Werbung Design

Döttling

Finest German Handcraft since 1919

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Fahrzeugbeschriftung

Dr. Daniel Holzinger

Personal Training und Coaching. Persönlich. Weiterkommen.

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Produktbroschüre

OE Germany

Experten für Dieselmotorenteile

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Anzeigen und Werbebanners

Kunbus GmbH

Feldbus und Ethernet Lösungen.

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Flyers & Give-aways

STILZ NEUHAUSER AHLERS

Zahnärzte in Stuttgart Zuffenhausen

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Verpackung

Progressigs

E-Zigaretten Verpackung

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Unsere Leistungen

Markendesign

Markendesign

Wir unterstützen Sie bei der
Entwicklung Ihres Markendesigns.

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Webdesign

Webdesign

Ihre Internetseite – mehr als eine digitale Visitenkarte.

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Werbefotografie

Werbefotografie

Fotografie für Online Marketing und offline Werbekampagnen.

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Corporate Design

Corporate Design

Das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens

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Produktstrategie

Für Dienstleistungen und Produkte 
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Kommunikations-
strategie

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Vertriebsstrategie

Worauf es ankommt 
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DONGUS HOSPACH PARTNER ist der Partner des Mittelstands für strategisches Marketing und effizientes Marketing Management. Nicolas Dongus und Florian Hospach beraten Unternehmen u.a. bei Strategie, Marketing, Kommunikation, Vertrieb, online Marketing und unterstützen als Marketing Manager.