Fotografie für Online Marketing und offline Werbekampagnen

Werbefotografie

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Bilder haben die Kraft und Chance Aufmerksamkeit zu erzeugen. Sie können Sympathien transportieren oder für die richtige Lebendigkeit einer Werbebotschaft sorgen. Das eine Bild, der eine Moment, die Emotion, die mit einer Aufnahmen oder einem Film verbunden sind, das ist die Stärke der Bildsprache.

Der Einsatz von Fotografien in der Werbung ist schon immer ein wichtiges Gestaltungsmittel, um sich in Design und Wirkung abheben zu können.

Gerade in Zeiten des Internets ist der Einsatz von Bildern wichtiger denn je. Menschen möchten sehen was sie kaufen und wissen mit wen sie es zu tun haben. Mit der richtigen Perspektive und Aussagekraft erzielen Sie nicht nur eine stimmige Bildsprache, sondern wecken das Interesse potentieller Kunden durch eine emotionale Bildsprache.

 

Sie benötigen professionelles Bildmaterial für Ihre Imagebroschüre oder Webseite? Sie möchten sich und Ihre Produkte ins rechte Licht rücken und sich gezielt von Ihren Wettbewerbern abheben?

Mit professionellem Bildmaterial, das zu Ihrem Corporate Design passt, können Sie all das erreichen.

Werbefotografie von DONGUS HOSPACH PARTNER

Die Services von DONGUS HOSPACH PARTNER im Beriech der Werbefotografie erstrecken sich auf:

  • Beratung und Entwicklung des Bildkonzeptes
    Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, entwickeln Fotokonzepte und kreieren individuelle Lösungen passend zu Ihrem Werbeauftritt.

  • Organisation und Umsetzung des Fotoshootings
    Wir bieten Ihnen die vollständige Planung und Umsetzung in der Werbefotografie. Dabei stimmen wir uns mit Ihnen von der Ausleuchtung, über die Perspektive bis hin zur Farbgebung zu allen Details ab. Und auch bei der Auswahl der Location oder der Buchung von Fotomodellen, Stylisten und Make up Artisten unterstützen wir Sie gerne. Dabei steht immer der Verwendungszweck der Aufnahmen im Zentrum der Überlegungen, denn eine Aufnahme für ein Hochglanzmagazin muss andere Anforderungen erfüllen als bei einem Einsatz im Internet.

  • Post-Produktion
    Nach den Aufnahmen ist vor der Veröffentlichung und damit alles bestens raus kommt haben wir einen Post-Produktion-Komplettservice. Je nach Einsatzweck erstellen wir für Sie, vom einfachen Freisteller bis hin zur komplexen Bildmontage alle Bildkompositionen. Selbstverständlich in der gewünschten Auflösung – höchste Qualität für den Druck oder größenoptimiert für die online Nutzung.

  • Bildbearbeitung und Datenhandling
    Korrekturen an fertigen Bildern sind heute Standard. Es gibt nahe zu kein Fotoshooting bei dem im Nachgang nicht noch retuschiert wird. Ganz gleich ob es sich dabei um Portrait oder Architekturfotografie handelt. Wir übernehmen die Retusche, Farbanpassungen und Transformationen. Abschließend übertragen wir Ihnen die Daten online oder pflegen sie direkt in eine entsprechende Datenbank ein.

Bereiche der Werbefotografie

Werbefotografie hat das Ziel die Inszenierung einer Werbeidee zu ermöglichen und den Transport der Werbebotschaft zu verbessern. Die Bilder sollen zum Kauf auffordern und Produkte und Dienstleistungen attraktiv darstellen.

Hier die unterschiedlichen Bereiche der Werbefotografie:

1. Produktfotografie
Das Spektrum der Produktfotografie ist sehr umfassend. So zählt z.B. die Modefotografie zu einem großen Zweig der Produktfotografie. Dabei werden in den meisten Fällen komplette Szenen konzipiert und die Produkte durch Modelle in speziellen Situationen oder Stimmungen präsentiert.
Im Vergleich dazu ist die Fotografie von technischen Produkten oder Artikeln ehr nüchtern. Hier kommt es weniger auf die stimmungsvolle Inszenierung als viel mehr auf die exakte Abbildung aller Details an.

2. Portraitfotografie
Natürlichkeit und Authentizität sind für Portraitfotografie im Business Bereich die wichtigsten Attribute. Schließlich sollen die Aufnahmen überzeugen und den Kunden Sicherheit bei ihrer Kaufentscheidung geben.

3. Aktfotografie
Aktfotografie wird in der Werbung hauptsächlich im Bereich Kosmetik, Light-Produkte und Unterwäsche eingesetzt.

4. Architekturfotografie
Die Darstellung der Firmengebäude, Besprechungsräume und Produktionshallen wird in der Werbung immer wieder genutzt , um Kunden von der Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Und auch bei der Gewinnung von Mitarbeitern wird dieses Element gerne genutzt, um die Attraktivität des Arbeitsplatzes zum Ausdruck zu bringen.

Weitere Bereiche der Werbefotografie bzw. Katalogfotografie sind Sportfotografie, Tierfotografie und Landschafts- bzw. Naturfotografie. 

Unsere Referenzen

Werbefotografie - steuerwerk

steuerwerk

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Mönchengladbach

» weiter


Werbefotografie - Dr. Holzinger

Dr. Daniel Holzinger

Personal Training und Coaching. Persönlich. Weiterkommen.

» weiter


Werbefotografie - Das Steuerbüro

Das Steuerbüro

Steuerberater in Braunschweig

» weiter


Werbefotografie - Stilz Neuhauser Ahlers

STILZ NEUHAUSER AHLERS

Zahnärzte in Stuttgart Zuffenhausen

» weiter


Werbefotografie - Maier Afheldt

Maier Afheldt

Steuer- & Wirtschaftsberater für Heilberufe

» weiter


Werbefotografie - Envilux

Envilux

LED-Produkte in Industriequalität.

» weiter


Unsere Leistungen

Werbung

Werbung

Kreative und spannende Botschaften für Ihren Werbeerfolg.

» weiter


Werbefilm

Film

Videofilme für Online Marketing.

» weiter

 


Webdesign

Webdesign

Ihre Internetseite – mehr als eine digitale Visitenkarte.

» weiter

Produktstrategie

Für Dienstleistungen und Produkte 
mehr

 

 

Kommunikations-
strategie

wirkungsvolle Kommunikation mehr

 

 

Vertriebsstrategie

Worauf es ankommt 
mehr

 

 

DONGUS HOSPACH PARTNER ist der Partner des Mittelstands für strategisches Marketing und effizientes Marketing Management. Nicolas Dongus und Florian Hospach beraten Unternehmen u.a. bei Strategie, Marketing, Kommunikation, Vertrieb, online Marketing und unterstützen als Marketing Manager.